Freizeit in Los Angeles

In Los Angeles gibt es unzählige Möglichkeiten, wie man seine Freizeit sinnvoll und interessant gestalten kann. An erster Stellte steht sicher der Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Los Angeles. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken. Viele Besucher und auch die Einheimischen zieht es an die Strände der Pazifikküste. Am beliebtesten ist hierbei Venice Beach, mit der breite Promenade, dem Venice Boardwalk, der auch als Ocean Front Walk bekannt ist. Hier treffen sich am Wochenende und im Sommer fast jeden Tag, viele Musiker, Maler und Artisten.

Allerdings ist Venice Beach am Abend ein sehr gefährlicher Ort, denn es gibt hier sehr viel Straßenbanden und Dealer. Daher darf man sich auch nach Sonnenuntergang nicht mehr am Strand aufhalten. In der Nähe von Venice befindet sich Santa Monica, einer der ältesten Badeorte von Los Angeles. Charakteristisch für diesen Stadtteil ist das betonte Gesundheitsbewusstsein der Bewohner, die meist Schriftsteller und Rockstars sind. Bekannt ist Santa Monica aber auch wegen der strengen Mietpreiskontrollen und der sehr strengen Bauvorschriften.

Sehr viele Prominente findet man an der Strandkolonie von Malibu. Surfer finden ein Eldorado am Surfrider Beach, wo man ebenfalls hin und wieder einen Promi beim Surfen entdecken kann. Interessant ist auch der Malibu Creek State Park, der sich an der Las Virgenes Road befindet. Der Park gehört den Studios der 20th Century Fox und war die Kulissen von zahlreichen Filmen, wie den Tarzan Filmen. Der Park besteht aus immergrün bewachsenen Hängen und ist tausend Hektar groß.

Ziemlich in der Mitte befindet sich ein See sowie mehrere Wasserfälle und schöne Wanderwege. Jedes Jahr im Juni finden in Los Angeles zahlreiche Festivals statt, wie das Playboy Jazz Festival und das Mariachi USA Festival. Weitere Highlights im Veranstaltungskalender von L.A. ist der Independence Day, den amerikanische Unabhängigkeitstag, der am 4. Juli gefeiert wird.

Skater in Los Angeles

Skater in Los Angeles

Street Art am Venice Beach

Street Art am Venice Beach